Uni-Info-Tage online der BTU

Du fragst dich, welcher Studiengang für dich der richtige ist? Du willst wissen, was man nach dem Studium für Berufsaussichten hat? Mit Studierenden und Absolvent*innen sprechen?

weiter

An drei Orten in Sachsen entstehen Lokallabore

Die Lokallabore sind ein Netzwerk selbstständiger Digitalwerkstätten. Das von der Drosos-Stiftung geförderte Pilotprojekt verfolgt das Ziel, jungen Menschen in strukturschwachen Regionen, dauerhaft Zugang zu digitaler Bildung zu verschaffen und ihnen innovative Zukunftskompetenzen zu vermitteln.

weiter

Uni-Info-Tag online der BTU

Sind Daten das Öl des 21. Jahrhunderts? Was hat die BTU mit dem Porsche-Pavillon gemeinsam? Wie bekommt man eine Ingenieurstelle bei Rolls Royce oder qualifiziert sich zum Streetworker für die Arbeit mit Suchtabhängigen? Auf alle diese Fragen erhältst du am „Uni-Info-Tag.online“ der Brandenburgischen Technischen Universität Antworten.

weiter

Newsletter informiert über aktuelle MINT-Angebote

Die erste Ausgabe 2021 des Newsletters Bildung-Aktuell informiert Lehrer*innen über aktuelle MINT-Angebote:

Neuauflage Forscher- und Experimentierbuch
Chemkids – Frühjahrsrunde gestartet
Neue Experimentiervideos bei YouTube
NatLab der FU Berlin – Serious Game: Neodym
Endgame: So endet Corona
Neuauflage: NaWaRo-Info für die Schule aktualisiert

weiter

Jugend Forscht - auch in der Pandemie

Das hat es in der Jugend-forscht-Geschichte noch nicht gegeben: Im vergangenen Jahr musste einer der bekanntesten deutschen Schülerwettbewerbe corona-bedingt abgesagt werden. Wegen der anhaltenden Pandemie wird „Jugend forscht“ 2021 nun virtuell ausgetragen.

weiter